News Details

< Bericht zum Infoabend am 19.04.2016
10.05.2016 23:06 Alter: 3 yrs
Kategorie: Aktivitäten

Hurra, unsere Ritterburg ist fertig!

Gemeinsam haben die Eltern mit den Bärenkindern eine Ritterburg gebaut.


Mit viel Begeisterung und guter Planung ist die Ritterburg jetzt, Anfang Mai 2016, fertig geworden. Obwohl das Wetter an dem Arbeitssamstag (16.April) nicht so schön war, ging das Bauteam motiviert und gut gelaunt an die Arbeit.

Sowohl die fünf Bärenkinder als auch die Papas (und auch Mamas,nicht zu vergessen Sascha) haben gesägt, gemessen, gehämmert und viel Holz getragen.

Es gibt keinen Strom auf dem Wolfsberg, und man kann die Burg nur zu Fuß erreichen.Alles Handarbeit!!

Die Burg steht jetzt wunderschön und fertig da, und die Kinder sind richtig stolz und voller Ideen und spielen bereits darin. Besonderen Dank an Herrn D. Engel und an Herrn Lang für die Planung, Holzspenden und Projektleitung.

Unser Dank auch an Sascha Stasch, der ehrenamtlich viele Stunden aktiv war.

Nun stehen auch die Einweihung und die Namensgebung an. Ohne Elternmitarbeit wäre das Burg-Projekt nicht machbar gewesen.

Die Burg ist so schön geworden, dass schon mancher Erwachsene gemeint hat, da wäre ich auch gerne nochmal ein Kind.

Unsere Waldkinder haben eine eigene Ritterburg!!!!!

Das ist einfach ein wunderbares Geschenk an unsere Waldkinder, und wir als Team freuen uns, die Kinder bei ihrem phantasievollen Spiel begleiten zu dürfen.

Danke an alle, die uns unterstützt haben.